Vorgestellt: Cybex e-Priam 2.0

Vorgestellt: Cybex e-Priam 2.0

Der elektrisch angetriebene e-Priam kam in seiner ersten Version bereits 2019 auf den Markt. Elektroantriebe sind für Automobile ja momentan gross im Kommen und die Anschaffung eines elektrisch angetriebenen Gefährts wird sogar staatlich gefördert. Wir fragten uns, ob es Sinn macht, einen Kinderwagen mit einem Elektroantrieb auszustatten? Nun ja, es kommt immer darauf an, wie man den Kinderwagen nutzt. Wer auf dem flachen Lande wohnt und kaum Steigungen zu bewältigen sind, der wird den e-Antrieb eher weniger benötigen.
Wer allerdings in einem bergigen Gebiet wohnt, wovon es ja bei uns in der Schweiz reichlich gibt, wird solch eine Motorunterstützung bald zu schätzen wissen. Denn es ist ein Super Erlebnis, ganz mühelos und ohne Anstrengung bergauf und bergab zu spazieren. Dabei denkt die integrierte Steuerung des Motors sogar mit, denn die intelligente Technologie des e-Priam erkennt automatisch, ob der Weg steil bergan führt oder ob es bergab geht. Ausserdem passt sich der e-Priam automatisch an, wenn Sie auf unebenem Untergrund, wie Sand, Schotter oder Kopfsteinpflaster, unterwegs sind.

weiterlesen