Mit Flexa Play Spielzeugen die Kindheit geniessen

Mit Flexa Play Spielzeugen die Kindheit geniessen

Spielen kann man auch alleine, aber zusammen mit anderen Kindern macht das Spielen noch mehr Spass. Flexa stellt mit seinen hübschen Spielmöbeln aus der Flexa Play Serie Produkte zur Verfügung, welche nicht nur beim Spiel alleine Spass machen. Gerade das Spielen gemeinsam mit anderen Kindern bereichert das kindliche Spiel mit erzieherischen Aspekten und schult das soziale Verhalten unter- und miteinander.

Sehr beliebt bei Kindern ist es, das Leben der Erwachsenen nachzuahmen, sei es als Familienrollenspiel „Vater, Mutter, Kind“, der Einkauf im Supermarkt, das Zubereiten von Speisen in der Küche oder das Nachahmen handwerklicher Tätigkeiten. Alles was Mama und Papa täglich tun, übt auf Kinder einen besonderen Reiz aus, denn schliesslich möchte jedes Kind auch einmal gross sein und eine eigene Familie haben.

Mit dem Kaufladen und seinem umfangreichen Zubehör kann das Kind zum einen Verkäufer oder Verkäuferin sein und umfangreiche Waren anbieten. Umgedreht kann das Kind als Kunde oder als Kundin im Shop einkaufen gehen und ein anderes Kind steht hinter der Ladentheke als Verkäufer. Dabei bietet der Kaufladen gleich zwei Shops in einem Spielmöbel: auf der Vorderseite erscheint er als Lebensmittelshop und auf der anderen Seite als Café – einfach toll! Zur jeweiligen Ausstattung bietet Flexa passende Obst- und Gemüsesets, Lebensmittelsets, Kuchen und sogar eine Auswahl an leckeren Eisspezialitäten steht zur Verfügung.

weiterlesen