Vorgestellt: Cybex Base Z2 Kindersitzsystem

Vorgestellt: Cybex Base Z2 Kindersitzsystem

Wenn man auf der Suche nach dem passenden Autokindersitz für seinen Nachwuchs ist, dann gelangt so mancher Interessent an seine Grenzen. Denn es ist heutzutage recht schwierig, sich im Dschungel von Zertifizierungen und Systemen zurecht zu finden. Es gibt natürlich Normungen, die internationale Gültigkeit haben, so z.B. die i-Size Normen oder die Zulassungen nach UN R129. Doch auch die Hersteller von Autokindersitzen machen sich Gedanken, wie man verschiedene Produkte seiner eigenen Produktpalette zusammenführen und übergreifend nutzen kann.
So passiert das beispielsweise beim deutschen Markenhersteller Cybex, der im Jahre 2019 die Z-Fix Serie ins Leben gerufen hat. Somit war ein modulares System ins Leben gerufen, welches die Möglichkeit bietet, ein und die selbe Basis für unterschiedliche Cybex Autokindersitze zu verwenden. Voraussetzung ist dabei natürlich immer, dass Basis und Sitz zum gleichen System gehören. Insofern soll es dem Nutzer zwar einfach gemacht werden, aber letztendlich kommt zusätzliche Recherche hinzu: Ich habe Basis A, passt nun der Autositz B auf diese Basis?

Jetzt im Jahre 2022 geht Cybex mit dem Z-System der 2. Generation als Nachfolger des bewährten Z-Line Modular Systems an den Start. Was es für Neuerungen gibt und welche Sitze und Basiseinheiten zusammenpassen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

weiterlesen