Geschenke zur Geburt des Kindes

Geschenke zur Geburt des Kindes

In der Familie oder im Freundeskreis wird ein Baby erwartet ? Wunderbar! Die werdenden Eltern können den Tag der Geburt kaum erwarten und kaufen in der Regel schon lange Zeit vor dem grossen Tag schon die verschiedensten Dinge für die Baby-Erstaustattung ein. Aber Freunde und Verwandte möchten auch gerne mit einem Geschenk zur Geburt des Kindes gratulieren. Wir verraten Ihnen, welche Geschenke dabei sinnvoll sind und welche Geschenke vielleicht doch nicht so gut bei den Eltern ankommen.

Strampelanzüge und Babygarnituren als Geschenk zur Geburt…

… sind nicht unbedingt die erste Wahl. Denn alle werdenden Eltern haben bestimmte Vorstellungen von den Bekleidungsstücken, die ihr Baby tragen soll. Die meisten können es kaum erwarten und kaufen erfahrungsgemäss schon Monate vor der Geburt des Kindes alles ein, was ein Baby für seine Erstausstattung braucht: Strampelanzüge und Schlafanzüge, Babyunterwäsche, Lätzchen, Handschühchen, Jacken und Mützen. Rein farblich möchten Eltern gern, dass alles irgendwie zusammen passt und es ist völlig normal, dass die gekauften Stücke auch dem persönlichen Geschmack entsprechen...

weiterlesen