Wickeltisch oder Kommode mit Aufsatz?

Wickeltisch oder Kommode mit Aufsatz?

Bei der Planung der Babyzimmereinrichtung ist an Vieles zu denken. In allererster Linie spielt die Grösse des Kinderzimmers eine Rolle, denn ein mit Möbeln zugestellter Raum macht keinem Kind Freude. Trotzdem gehören 3 Möbelstücke unbedingt ins Babyzimmer: das Kinderbett, der Kleiderschrank und die Wickelkommode. Natürlich kann ein Wickelplatz auch im Badezimmer oder im Wohnzimmer eingerichtet werden, aber auch hier sind die jeweiligen Platzverhältnisse und räumlichen Gegebenheiten ausschlaggebend.
Auf jeden Fall bietet der Handel ein beinahe unüberschaubares Angebot an Wickelplätzen, sei es die passende Wickelkommode passend zum Schrank und zum Bett, der Wickeltisch, der auch auf Rollen mobil sein kann oder der Wickelaufsatz für die Badewanne im Badezimmer.
Oftmals kommen in Babyhaushalten auch mehrere Wickelplätze zum Einsatz, sodass man flexibel ist. Denn wenn das Badezimmer nach dem Bad gerade schön warm temperiert ist, ist es für das Baby sehr angenehm, gleich dort seine Pflege nach dem wohltuenden Bad zu erhalten. Gerade bei den derzeitigen Energiepreisen macht es keinen Sinn, erst das Babyzimmer auf eine angenehme Temperatur zu bringen, um dort das Baby zu wickeln...

weiterlesen