Vorgestellt: Bugaboo Fox² - der trendige Allrounder

Vorgestellt: Bugaboo Fox² - der trendige Allrounder

Der Bugaboo Fox² ist der Nachfolger des Bugaboo Fox styled by you - Kinderwagens, welcher im letzten Jahr um die gleiche Zeit in den Handel kam. Das Modell Fox selbst gibt es seit 2018 mit dem Anspruch, einer zu sein, der alles bietet! Alle waren begeistert und der Fox hatte sofort eine exklusive Fangemeinde, denn gerade in Promi-Kreisen liegt Bugaboo voll im Trend. Nun geht der Fox bereits in die 3. Generation. Was hat sich seitdem getan, was sind die Neuerungen?

2018 startete Bugaboo mit dem sogenannten Boxen-Modell. Ein modularer Aufbau überliess dem Käufer die komplette Entscheidung darüber, wie das Objekt der Begierde letztendlich ausschauen soll. Angefangen von der Rahmenfarbe, über die Farbe von Sitz-Bezug und Verdeck, die Farbe der Schiebergriff-Bezüge bis hin zur Farbe der Radkappen konnte der Käufer seinen Wagen bis ins letzte Detail konfigurieren. Wahrscheinlich war der Erfolg dieses umfangreichen Konfigurationskonzepts durch den Kunden nicht wie erwartet ausgefallen, denn schon 2019 nahm Bugaboo von diesem umfangreichen Konfigurationskonzept Abstand und brachte den Fox mit dem Zusatz "styled by you" auf den Markt.
Obwohl der Namenszusatz "styled by you" noch besser zum 2018er Modell gepasst hätte, denn mit dem Fox styled by you wurden die eigenen Konfigurationsmöglichkeiten schon merklich eingeschränkt. Man hatte ab sofort nur noch die Möglichkeit, die Rahmenfarbe und die Bezugsfarbe von Verdeck und Sitz/Liegeeinheit selbst zu bestimmen.
Mit dem 2020er Fox² ist der Zusatz "styled by you" aus dem Namen verschwunden und der Farbumfang hat sich nochmals verringert. Standen 2019 noch 4 Farben für das sogenannte Style-Set zur Wahl, gibt es dieses beim neuen Fox² nur noch in Schwarz und in Grey Melange. Die Farbauswahl ist von 13 im Jahre 2018 auf 6 Farben im Jahre 2020 geschrumpft...

weiterlesen