Vorgestellt: der neue Autokindersitz Maxi-Cosi Beryl 2020

Vorgestellt: der neue Autokindersitz Maxi-Cosi Beryl 2020

Der neue Maxi-Cosi Beryl ist ein Autokindersitz mit einer langen Verwendungsdauer. Laut Angaben des Herstellers ist er für Kinder in einer Alterspanne von 0 bis 7 Jahren konzipiert – er wächst also mit dem Kind mit.
Damit auch Säuglinge mit einem Gewicht von nur 5 kg sicher im Beryl liegen, besitzt der Sitz eine sogenannte Baby-Hug Einlage. Diese weich gepolsterte Einlage ist mehrteilig aufgebaut und kann durch Entfernen einzelner Teile immer perfekt an die Grösse des Kindes angepasst werden.
Natürlich ist die Kopfstütze des Maxi-Cosi Beryl selbst in der Höhe verstellbar. Die Breite passt sich dabei, so wie beispielsweise beim Cybex Solution, nicht automatisch an. Die Schale ist also starr und die Sitzbreite lässt sich für kleine Kinder nur per Einlagen verringern.
Ein grosses Plus des Beryl ist die Tatsache, dass der Gurt niemals umgefädelt werden muss, was bei manch anderem Autokindersitz wirklich sehr fummelig sein kann. Der 5-Punkt-Gurt des Beryl ist mit der verstellbaren Rückenlehne verbunden und die Höhe der Schultergurte wird automatisch beim Verstellen der Kopfstütze angepasst. Sie müssen dann nur die Gurtlänge anpassen und schon ist der Sitz wieder einsatzbereit.

weiterlesen