Stillkissen, Schwangerschaftskissen und Lagerungskissen – eine kleine Kaufhilfe

Stillkissen, Schwangerschaftskissen und Lagerungskissen – eine kleine Kaufhilfe

Eine Schwangerschaft mit der freudigen Erwartung an den Zeitpunkt, wenn das kleine Lebewesen endlich da ist, zählt für die meisten Frauen zu den aufregendsten Zeitabschnitten im Leben. Jede Frau erlebt eine Schwangerschaft anders, aber eins sollte immer im Vordergrund stehen, diese Zeit so angenehm wie möglich zu erleben und zu gestalten. Während die ersten Schwangerschaftswochen in erster Linie von hormonbedingte Umstellungsmerkmalen geprägt sind, zeigen sich die späteren Schwangerschaftswochen und -monate mit äusserlichen Veränderungen der Frau. Das Kind in der Gebärmutter wächst, wodurch auch der Bauch der Schwangeren an Grösse zunimmt. Da eine Frau von Natur aus beste Eigenschaften besitzt, mit solchen Veränderungen umzugehen, kann es doch irgendwann belastend werden, vor allem dann, wenn sich Rückenschmerzen einstellen.
Doch glücklicherweise gibt es verschiedene Dinge, um solche Beschwerden zu mildern und effektiv dagegen anzugehen. Zu diesen Dingen zählen die Stillkissen, welche schon in der Schwangerschaft hervorragende Dienste leisten können. Stillkissen, die während der Schwangerschaft angewendet werden, werden auch als Schwangerschaftskissen bezeichnet. Grundlegende Unterschiede zwischen einem Stillkissen und einem Schwangerschaftskissen gibt es deshalb keine, nur der Verwendungszeitpunkt bestimmt seinen Namen: wird ein Stillkissen während der Schwangerschaft angewendet, wird es als Schwangerschaftskissen bezeichnet- findet es währen der Stillzeit Verwendung, dann ist es ein Stillkissen. Doch egal, zu welchem Zeitpunkt solch ein Kissen angewendet wird, hilfreich ist es in jeden Falle.

weiterlesen