Vorgestellt: Flexa Baby Luna - das neue Kindermöbelprogramm von Flexa

Vorgestellt: Flexa Baby Luna - das neue Kindermöbelprogramm von Flexa

Flexa als Hersteller natürlicher Kindermöbel ist bekannt für seine unglaublich flexiblen Möbelstücke, wie die der Classic Serie oder den cleveren Regalsystemen. Alles lässt sich miteinander kombinieren, ohne dass es am Ende „zusammengewürfelt“ aussieht. Typisch ist dabei das nordische Design mit all seinen Facetten. Mal zurückhaltend geradlinig und mal verspielt mit runden Formen, Flexa Möbel sind nachhaltig produziert und immer etwas Besonderes.
Das 2017 vorgestellte Möbelprogramm Popsicle war das erste grosse Möbelprogramm von Flexa, welches optisch von der Classic-Linie abwich und in Form und Farbgebung völlig neue Wege ging. Andere Kindermöbelhersteller, wie Geuther oder Paidi, entdeckten zu dieser Zeit den Stil der 1960er Jahre als Retro-Design. Flexa griff mit Popsicle ebenfalls einen alten Klassiker auf, das bekannte Popsicle Eis am Stil, indem der abgerundete Eisstil beim Design Pate stand.
Seitdem erschienen bei Flexa weitere kleine Möbelprogramme, die aber keinesfalls als eigenständige Kindermöbelprogramme gelten. Bei den in den letzten Jahren erschienenen kleinen Möbelprogrammen, wie Freja, Cottage oder Alfred, handelt es sich um aussergewöhnliche Bett-Kreationen, welche nur in Kombination mit den Flexa Classic Möbeln oder den Flexa-Regalsystemen ein komplettes Kinderzimmer ergeben.

Mit dem neuen Möbelprogramm Luna kreierten Flexas Designer nun wieder ein eigenständiges Kindermöbelprogramm mit einem völlig neuen Charakter. Während Popsicle vor allem ältere Kinder und Jugendliche anspricht, ist Flexas neues Möbelprogramm Luna ein reines Babymöbelprogramm. Flexa nimmt mit Baby Luna die Zielgruppe ins Visier, welche Nachwuchs erwartet und für den Neuankömmling ein komplett neues Babyzimmer einrichten möchte. Dieses Möbelprogramm Luna möchte ich hier in diesem Beitrag näher vorstellen.

weiterlesen