Vorgestellt: TUKI Lernturm

Vorgestellt: TUKI Lernturm

Kinder lernen durch Beobachten und Zuschauen, aber natürlich auch durch Nachahmen. Wir Eltern wissen nur allzu gut, dass die Kleinen immer und ständig um einen herumwuseln und alles interessant finden, was Eltern gerade tun. So lieben es kleine Kinder über alles, uns Eltern in der Küche zu helfen. Doch da gibt es ein Problem, denn die Kücheneinrichtung ist nun mal für Erwachsene gemacht und nicht für Kinder – die Arbeitsplatte ist einfach zu hoch.
Das Kind dann einfach auf einen Küchenstuhl zu stellen, damit sie die Arbeitsplatte erreichen, war früher oftmals üblich. Doch das ist gefährlich, da das Kind schnell herunterfallen kann. Solch ein Risiko muss man nicht mehr eingehen, denn zum Glück gibt es den Lernturm, auch Learning Tower oder Stehhochstuhl genannt.
In einem Lernturm kommen Kinder auf Augenhöhe mit den Erwachsenen und haben so die Möglichkeit, genauer zu beobachten und sogar mitzuhelfen. Im Internet gibt es verschiedene Angebote, sogar Anleitungen, um solch einen Lernturm selbst zu bauen. Wer handwerklich geschickt ist und die Zeit investieren kann, wird dabei sicher Spass haben – aber es geht auch einfacher! Denn ab sofort führen wir einen stabilen, funktionalen und optisch überaus schicken Lernturm in unserem Sortiment – den TUKI Lernturm. Diesen Lernturm von TUKI möchte ich Ihnen hier in diesem Beitrag gerne näher vorstellen...

weiterlesen