Kindermöbel kaufen - hilfreiche Tipps von Babycenterschweiz

Kindermöbel kaufen - hilfreiche Tipps von Babycenterschweiz

Ein Kinderzimmer einzurichten ist gar nicht so einfach. Was gibt es da nicht alles zu beachten! Zum einen spielt die Raumgrösse eine wichtige Rolle. Hat man mindestens 15m² zur Verfügung, dann kann man grosszügig die verschiedensten Möbel platzieren. Bei kleineren Räumen muss man schon überlegen, welche Möbelstücke denn am allerwichtigsten sind. Zu den wichtigsten Kindermöbeln gehören natürlich das Kinderbett, ein Schrank und die Wickelkommode, wenn das Kind im Wickelalter ist. Schön und nützlich sind verschiedene Regale. Egal ob offen, halboffen oder mit Türen verschliessbar ist ein Regal ein willkommenes Möbelstück zur Aufbewahrung von Spielzeug, Malutensilien oder auch für liegende Kleidung. Auch eine Kombination mit einem Kleiderschrank kann Schrankfronten auflockern und besonders interessant erscheinen lassen. Was auf jeden Fall auch in ein kleines Zimmer passt, ist ein kleines Wandregal. Über dem Bett oder der Kommode platziert, ist dies eine praktische zusätzliche Ablagefläche für Pflegeprodukte oder ein Hingucker zum Präsentieren des Lieblingsspielzeuges oder kleinen Accessoires.

Doch welches Möbel von welchem Hersteller kommt überhaupt infrage? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn ein Kinderzimmer soll zum einen hübsch aussehen, die Möbel sollen sicher und lange haltbar sein und nicht jeder hat tausende von Franken zur Verfügung, um diese in Kindermöbel zu investieren. Wir von Babycenterschweiz können Ihnen diese Entscheidung nicht abnehmen, aber wir können Ihnen wichtige Tipps geben, was bei der Kindermöbelwahl beachtet werden sollte...

weiterlesen