Welches Babyphone ist zu empfehlen?

Welches Babyphone ist zu empfehlen?

Eltern eines oder mehrerer Kinder zu sein, ist etwas sehr schönes, weshalb die meisten Menschen diesen Wunsch hegen. Doch Eltern zu sein bedeutet auch Verantwortung. Egal ob Vater oder Mutter, jedes Elternteil trägt Verantwortung für den neuen Erdenbürger und ist somit uneingeschränkt für das Wohlergehen des Kindes verantwortlich. Allerdings sollte Verantwortung die eigene Persönlichkeit so einengen, dass man sich in seiner Elternrolle erdrückt fühlt.

Die moderne Technik bietet jede Menge an Möglichkeiten, um das Leben als Eltern unabhängiger und komfortabler zu gestalten. Gerade in Bezug auf Kontrolle des Kindes haben es Eltern heute sehr einfach, sich jederzeit und überall über das Wohlergehen ihrer Kinder zu informieren. Babyphones erfreuen sich seit ihrer Einführung am Markt allergrösster Beliebtheit. Was kaum jemand weiß, ist die Tatsache, dass das erste Babyphone bereits im Jahre 1937 von Eugene F. McDonald Jr. erfunden wurde (Abb. links). Dieser Vorläufer heutiger Geräte bestand aus einem Sender und einem Empfänger und wurde damals unter dem Namen „Radio Nurse“ vermarktet. In den vielen Jahrzehnten danach wurden Babyphones natürlich weiterentwickelt und ständig verbessert, um die Sicherheit und das Wohlbefinden von Babys und Kleinkindern zu gewährleisten.
Schaut man sich heute auf dem Markt nach Babyphones um, dann wird man von der Vielzahl an Angeboten förmlich erschlagen. Deshalb ist es nicht einfach, das richtige Gerät zu finden. Man sollte auf keinen Fall das erstbeste Angebot kaufen, nur weil es gerade ein Schnäppchen zu sein scheint. Wichtig ist, das passende Babyphone zu wählen, welches genau die Ansprüche abdeckt und Funktionen besitzt, die den eigenen Anforderungen entsprechen.

weiterlesen